Curriculum Vitae

Über uns

Schwitter’s Kleingeräte und
Gartenarbeiten GmbH

Bis Dezember 2014 war auf dem Gelände der heutigen Schwitter’s Kleingeräte und Gartenarbeiten GmbH eine Gärtnerei. In den Gewächshäusern, welche heute noch zu sehen sind, wurde vor der Übernahme durch Thomas Schwitter noch Kulturen angebaut.

Ich habe 2004 angefangen, neben meiner Anstellung, mich Teilzeit um den Aufbau meiner eigenen Firma im Gartenbau und Kleingeräteservice zu kümmern.

Das Ganze begann in einer kleinen Werkstatt in dem ehemaligen Schweinestall in der Scheune am Gutweg 1 in Ehrendingen.

Im Januar 2013 fand ich dann den Mut und machte mich selbständig, ich kündigte meine Stelle und kümmerte mich nun um meine eigene Firma. Auf dem Gelände der ehemaligen Gärtnerei konnte ich meinen Traum verwirklichen. Die Firma war zu diesem Zeitpunkt eine Einzelfirma.

Im Jahr 2018 habe ich mich dazu entschieden, aus der Einzelfirma eine GmbH zu machen.

Im August 2019 habe ich meinen ersten Vollzeitmitarbeiter eingestellt.

Mittlerweile sind bei Schwitter’s Kleingeräte und Gartenarbeiten GmbH, 3 Festangestellte  Mitarbeiter (mit mir) und 2 Aushilfen beschäftigt.

Ich bin dankbar, ein so tolles Team zu haben.

Unser Team

  • Thomas Schwitter

    Inhaber

  • Vakant

    Administration / Buchhaltung

  • Jeremias Wenzinger

    Allrounder